1 Mio. Zeichen: Es funktioniert.

Aktuell sitze ich ja an meiner Logline-From-Hell-Challenge – und sie funktioniert! Spontane Stoffeingebungen werden sofort nach eingebauten Widersprüchlichkeiten abgeklopft, entsprechend geändert und deutlich besser und bekommen dadurch allein schon einen Drall, der einen dazu bewegt, sich mit ihnen weiter zu beschäftigen. Ich nehme auch Texte und Filme anders war und klopfe diese auf die von Snyder verlangte Ironie ab. Und wen wundert’s: Formate wie etwa Homeland oder Die Sopranos funktionieren zu einem guten Teil nach diesem Prinzip. Noch bin ich nicht ganz fertig damit. Mal schauen, wie es danach weitergeht.

… die Hip-Hop-Text-Challenge bringt fürs eigentliche Texten eher weniger, aber – und deswegen werde ich sie weitermachen – eine der Loglines ist so gut, dass ich beschlossen habe, daraus ein Drehbuch zu machen. Nachdem aber eine der Figuren darin Rapper ist und ich die Texte nicht outsourcen will, werde ich weiter Linien zimmern, bis die Pinien wimmern.

Yeah … Haus-Maus-Reime …

Leave a Reply

